- Dietrich Isol AG
- Über uns
- Arbeiten bei Dietrich
Dietrich als Arbeitgeber. Familiäres Umfeld, Fortschritt, persönliche Entwicklung - Zu uns kommen und Weiterkommen!
Ob Produktion, Logistik, Verkauf, Entwicklung oder Marketing, die Geschäftsbereiche und Funktionen bei Dietrich sind so vielfältig und abwechslungsreich wie die Mitarbeiter selbst.
Der Erfolg eines Unternehmens hängt vor allem vom Einsatz seiner Mitarbeitenden ab. Deshalb stehen Motivation und Förderung bei Dietrich an erster Stelle – und leistungsorientierte Mitarbeitenden erhalten genügend Freiräume, um den Erfolgskurs des Unternehmens mit zu steuern, individuell und im Team.
Dietrich ist eine der grösseren Arbeitgeberinnen in der Region Spiez und steht für individuelle Dämm- und Akustiklösungen, die sich durch Qualität, anwendungsoptimierte Dämmeigenschaften, Ästhetik und Nachhaltigkeit auszeichnen.
Durch eine Strategie mit Fokus auf Innovation und nachhaltige Entwicklung unserer heutigen Kernkompetenz in der Produktion und Vermarktung von zementgebundenen Holzwolle- und Verbunddämmstoffen sowie von Akustikverkleidungen verfügen wir über eine starke Basis für die Zukunft.
► Schau dir unsere offenen Stellen an
Tätigkeitsbereiche bei Dietrich
Einige Fakten
- Seit der Gründung 1947 pflegen wir ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien
- Wir sind ein kleines Team von ca. 80 Mitarbeitenden. Uns zeichnet Kollegialität, Wertschätzung und Flexibilität im Alltag aus.
- Wir beliefern jährlich über 4‘000 Bauprojekte in der Schweiz und Deutschland
- Wir sind in vielen Bereichen Innovationsleader
- In der Regel verbringen Mitarbeiter bei uns über 7 Jahre
- Unsere Werte: Wir sind flexibel, souverän, kompetent, fortschrittlich und vereint

Die Drehscheibe im Innendienst
Die Verbindungs- und Servicefunktion zwischen Kunde, Aussendienst und Produktion. Kundenwünsche aufnehmen, Lösungen ausarbeiten, Termine koordinieren, beste Angebote offerieren, Lieferzeiten fixieren, Kundenwünsche erfüllen. Aber auch die Baustellenlogistik für die Kunden vereinfachen und alle Zügel in den Händen halten. Aus Spiez oder dem Home-Office.

Anpackende Macher in der Produktion
Produzieren von Produkten in Top-Qualität für unsere Kunden. Ob mit Lehrabschluss oder ungelernt. Maschinen führen, anpacken, bereitstellen, überwachen, einlagern, auflegen, verpacken und vieles mehr. Und dies im 2-Schicht-Betrieb. Eine vielseitige Aufgabe in einem kollegialen Produktionsumfeld.

Flexible Problemlöser in der Instandhaltung
Im Unterhalt wird an modernsten Maschinen, aber auch an älteren Anlagen gearbeitet. Als Problemlöser im Unterhalt reagiert man rasch und bedürfnisgerecht, stellt aber auch sicher, dass alle Anlagen immer reibungslos laufen. Leidenschaft für die Technik, Mechanik und für eine hohe Servicebereitschaft sind die Basis. Ein flexibles und motiviertes Team wartet auf Verstärkung.

Mitgestalter in Planung und Innovation
Analysieren, innovieren, planen, strukturieren und durchführen. Innovatoren und Projektleiter sind unser Motor für die Weiterentwicklung. Egal ob neue Produkte, Dienstleistungen, neue Anlagen oder unbekannte Geschäftsfelder. Neugierig, innovativ, interessiert, immer am Ball. Sparring mit interdisziplinären Teams und der Geschäftsleitung, die offen für Veränderung ist. Hier kann die Zukunft von Dietrich aktiv mitgestaltet werden.
Möglichkeiten, Leistungen und Benefits
Wir bieten vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.
Macher*innen sind bei uns an der richtigen Stelle, bei uns können Sie ihr Fachwissen direkt einbringen.
Anpacken und mitgestalten in einem Unternehmen mit ausgeprägter Innovationskraft und Offenheit, neue Wege zu beschreiten.
In unserem Arbeitsumfeld verhalten wir uns umsichtig und schützen die eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer.
Unsere intelligenten, effizienten und zukunftsweisenden Lösungen zeichen sich durch attraktives Design sowie positive Eigenschaften zum Wohl und Schutz von Mensch und Umwelt aus.
Die Produktion arbeitet meistens im 2-Schichtbetrieb.
Die Wochenarbeitszeit beträgt 43.75 h. An Brückentagen vor und nach Feiertagen sowie von Weihnachten bis Neujahr machen wir Pause, diese Tage sind in der Gesamtarbeitszeit bereits enthalten.
3 Ferienwochen am Stück zu beziehen ist bei uns fast immer möglich.
Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice sind sind im Verkauf Innen- und Aussendienst möglich.
Wir fördern die agile und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Wir pflegen flache Hierarchien und eine DU-Kultur.
Wir verpflichten uns der gegenseitigen Wertschätzung und dem fairen und partnerschaftlichen Umgang mit allen Anspruchsgruppen.
Als Familienunternehmen sind wir auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Der Teamzusammenhalt wird an regelmässigen Team- und Mitarbeiterevents gefördert.
Wir sind stoz darauf, mit unserem selbstentwickelten Recyclingsystem einen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit zu leisten.
Wir entschädigen Überstunden mit einer Zulage.
Wir bieten Gratisparkplätze und eine gute Verkehrsanbindung.
Persönliche Arbeitskleider und Schutzausrüstung werden in der Produktion zur Verfügung gestellt.
Kaffee / Tee / Wasser sowie Mikrowellen und Grills stehen allen Mitarbeitenden in den Pausen kostenlos zur Verfügung.
Dank unseren Kommunikationstools erfahren bei uns Mitarbeiter*innen frühzeitig von Updates in Schichtplänen und können sich auch gegenseitig austauschen.
Mitarbeiter*innen und Vorgesetzte sprechen miteinander auf Augenhöhe, die Entscheidungswege sind kurz, die Türen jederzeit offen.
Alle Mitarbeiter*innen erhalten die Möglichkeit, ihr Potential vollständig zu entfalten.
Es besteht viel Gestaltungsfreiraum für Eigeninitative, Übernahme von Verantwortung und Weiterentwicklung.
Ob Fach- oder Führungskarriere, wir finden gemeinsam den besten Weg.
Eine Wissenlücke mit einer Aus- oder Weiterbildung schliessen? Wir bieten Unterstützung.