Cette page utilise des cookies.

En poursuivant votre navigation, vous acceptez l’utilisation de cookies pour disposer de services et d’offres adaptés à vos centres d’intérêts.

Digitale Texturen für CAD

Digitale Texturen für CAD

18.12.2019.

Wir leben alle in einem zunehmend digitalen Zeitalter. Die Dietrich Isol macht mit und hat als ersten Schritt in diese Richtung all ihre Oberflächen digitalisiert. Somit kann ab sofort jeder Zeichner, Planer oder Gestalter seine Objekte mit den schlichten, modernen und eleganten Holzwoll-Oberflächen ausrüsten. Pläne und Renderings werden dadurch noch realistischer.

Um unseren Kunden und dem gesamten grafischen Umfeld der Bauwirtschaft das Planen zu erleichtern, haben wir alle unsere Oberflächen digitalisiert. Mit dem Partner mTextur haben wir die zementgebundene Holzwolle, wie auch die anderen Oberflächen aus unserem Individuellen Dämmsystem in masstäbliche BIM-Texturen umgewandelt.

Die Dateien sind von allen gängigen CAD Programmen lesbar und können ganz einfach integriert werden. Gewisse Programme enthalten gar eine inbound-Schnittstelle in die Datenbank von mTextur, um direkt aus dem System die Materialisierungen und Bildgebenden Dateien laden zu können.

 

Die Texturen von Dietrich Isol gliedern sich in folgenden Sortimentsbereiche 

UNITEX Mehrschichtplatten

UNICEM Leichtbauplatten

UNIAKUISTIK Akustikplatten

UNIAKUISTIK Akustikplatten in RAL Classic Farben

UNIAKUISTIK by TROLDTEKT Designline

DiETRiCH Estrichboden-Dämmssysteme

 

Renderings, 3-dimensionale Pläne oder Planauszüge welche gar in der virtuellen Realität begangen werden können, erlauben somit eine sehr realitätsnahe optik und ermöglichen es dem Architekten, Zeichner, Planer aber auch dem Endkunden, sein Objekt zu sehen, wie es nach der Fertigstellung auch wirklcih aussehen wird.

Der Download und die Nutzung der Texturen ist kostenlos.